zurück

Vortragsabend mit Guido Kuper

Der Osnabrücker Physiker Guido Kuper hat sich das Ziel gesetzt, physikalische Zusammenhänge lebendig und für den Laien verständlich darzustellen. Er war schon einmal im Februar 2020 zu Gast im Kuk-Haus und hat über „Einsteins Relativitätstheorie – eine Reise durch Raum und Zeit“ berichtet (Foto).
Am Montag, den 05. Dezember 2022 um 19:30 Uhr, ist er wieder da und wird in die folgende Themenwelt einführen:

„Quantenphysik – Was ist los im Mikrokosmos? Eine phantastische Reise durch die verrückte Welt der kleinsten Dinge!“.

Er wird uns in die skurrilen Phänomene einführen, die in der sogenannten Quantenwelt zu finden sind und wird uns unter anderem erklären, was denn Quanten sind, was es mit einem Quantensprung auf sich hat und was das Ganze mit unserer Alltagswelt zu tun hat. Auch wichtige historische Schritte bei der Entdeckung dieser Welt werden kurz erläutert.

Termin: Montag, 5. Dezember 2022, 19:30 Uhr
Ort: KuK-Haus, Am Krümpel 1a, 49201 Dissen
Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Bitte melden Sie sich an:
Per Mail unter kunstverein@kuk-sol.de oder
per Telefon unter 05421-7128190 (Anrufbeantworter).

Änderungen vorbehalten.