Künstler

Vielfalt

Christo
&
Jeanne
Claude

Künstler im
KuK-Haus

 

stets im
Wechsel

Udo

Lindenberg

Krippen-
Ausstellung

Verschiedene Künstler im KuK-Haus

In den vergangenen Jahren haben wir wechselnde Ausstellungen in unserem Hause durchgeführt. Highlights waren sie alle: Christo & Jeanne-Claude, Armin Müller-Stahl, Udo Lindenberg, das Künstlerkollektiv aus Dauntown, Maria Feldkamp, Krippenausstellung oder die jährlich stattfindenden Mitgliederausstellungen.

Wir bieten gerne den Platz für spannende Künstler, die nächsten Ausstellungen sind folgende:

Franz-Kortejohann-Ausstellung
Im KuK-Haus in Dissen präsentiert der KuKSOL e. V. vom 12.10 bis 04.11.2018 erstmals Ölgemälde des Künstlers Franz Kortejohann. Der Maler, 1864 in Strang (heute Bad Rothenfelde) geboren, sammelte auf zahlreichen Reisen Eindrücke für seine vielseitigen Werke. So entstanden wunderschöne Landschaftsbilder, Stadtansichten, Portraits und Interieurs. Der Kunsthistoriker Karsten Hinrichs wird im Rahmen der Vernissage am 12.10.2018 einen Einblick in das Schaffen des Künstlers geben.

 

Mitglieder-Ausstellung
In der Zeit vom 16.11. bis 09.12.2018 findet unsere 3. Mitglieder-Ausstellung statt.
Unter dem Motto „Mitglieder und Freunde des KuK-SOL stellen aus“ präsentieren heimische Hobby-Künstler ihre Werke.

Sie sind herzlich eingeladen!

 

Ansprechpartner für Ausstellungen und Events:
Klaus-Dieter Weitzel, Mobil 0173 2770859, k.weitzel@weitzel.lvm.de