Ferien
Aktion

Rahmen-
Werkstatt

Künstler-
Atelier

Kunstwerke

gestalten

Rahmen-
Werkstatt

Künstler-Atelier und Rahmenwerkstatt

Kleine und große Künstler*innen (6-12 Jahre) wurden am 22. + 29. Juli 2020 kreativ und gestalteten ein eigenes Kunstwerk mit hochwertigen Farben. Dabei wurden sie von Vera Sprengkamp (Künstlerin und Kunsttherapeutin) inspiriert und angeleitet. Dann fertigten sie selbst den dazu passenden Holzrahmen. Es wurde gesägt, geschraubt, geleimt und geschliffen unter der fachlichen Leitung des Tischlermeisters Klaus Irlenbusch.

Alle hatten viel Spaß wie man auf den folgenden Bilder unschwer erkennen kann (Copyright der Fotos: Vera Sprengkamp).

 

 

TON-Werkstatt für Kinder - kreatives Gestalten mit Ton

Kleine und große Künstlerinnen und Künstler im Alter von 6 bis 12 Jahren bewiesen am 23. Juli 2020 ihre Kreativität. Unter der fachkundigen Leitung von Eva Wenker und Kerstin Buchholz (Tonscheune Hilter) gestalteten sie ihr eigenes Kunstwerk mit Ton. Hier ein paar Eindrücke: