"Hexen-
häuschen"

Musik-
pavillion

Lieblingsplatz bei NDR 1 Niedersachsen

Der NDR 1 Niedersachsen war bei uns zu Gast im KuK-Haus. Andreas Gervelmeyer vom NDR sprach mit Klaus-Dieter Weitzel über den "Lieblingsplatz" KuK-Haus.

Aus ca. 52 Minuten "Rohmaterial" wurden etwa 7 Minuten Sendebeitrag. Die Ausstrahlung bei NDR 1 Niedersachsen erfolgte am 29. Juni 2019 um 10:20 Uhr. Für alle, die den Beitrag nicht gehört haben: Es gibt den Beitrag online zum Nachhören unter https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Das-KuK-Haus-in-Dissen,audio529194.html.

Viel Spaß beim Zuhören...

 

 

Der KuK SOL zu Gast bei OS-Radio 104,8

Andreas Menke, der Chefredakteur von OS-Radio 104,8, hatte uns eingeladen. Am Mittwoch, den 18. September 2019 von 13 - 14 Uhr konnten wir live über unseren Verein und unser Vereinsleben berichten.
Klaus-Dieter Weitzel und Vera Sprengkamp erzählten von der Entstehung des Vereins, den aktuellen Projekten und Highlights und von denen der vergangenen Jahre. Und natürlich von dem, was wir uns für die Zukunft wünschen. Die Beiden hatten Sylvia Jenssen (Frontfrau der Band C-our-AGE) mitgebracht, die begeistert von der schönen Atmosphäre im Garten des KuK-Hauses erzählte.
Den Mitschnitt der Sendung können Sie online bei OS-Radio 104,8 abrufen unter:
https://www.osradio.de/2019/09/19/dissener-kulturverein-zu-gast-im-mittags-talk/