Pressetermin

November

2020

Wir

halten

zusammen

LAND INTAKT - Soforthilfeprogramm für Kulturzentren

Über das vom Bund aufgelegte Förderprogramm wurden von unserem Verein in 2020 Fördermittel in Höhe von 12.600 Euro beantragt. Damit sollten diese Maßnahmen umgesetzt werden:

  • Reparatur und Sanierung des Sockelmauerwerks am KuK-Haus
  • Erweiterung des Mobiliars für drinnen und draußen
  • Aufstellung einer Werbesäule / Anbringung von Werbebannern für Veranstaltungen und Sponsoren
    und
  • Erweiterung der Veranstaltungstechnik.

MdB Dr. André Berghegger besuchte im November gemeinsam mit Bürgermeister Eugen Görlitz das KuK-Haus und überbrachte die frohe Botschaft, dass die Fördermittel genehmigt wurden. Am KuK-Haus sind die Veränderungen schon sichtbar. Der Sockel am Haus ist restauriert und die ersten Banner hängen gut sichtbar zur Strassenseite. Die Musikanlage wurde erweitert und die neuen Möbel sind angeschafft. Ab Mai 2021, wenn wir unser Programm wieder aufnehmen wollen, sollen sie zum Einsatz kommen.