Willie's

Best

BUSINESS

AS

USUAL

 

Für 2020 haben wir zwei Konzerte im KuK-Haus geplant. Freuen Sie sich auf kleine aber feine Konzerte in gemütlicher Atmosphäre.

Der Eintritt beträgt 8 Euro im Vorverkauf und 10 Euro an der Abendkasse.
Karten im Vorverkauf sind erhältlich im Versicherungsbüro Thilo Weitzel, Große Strasse 26, Dissen und per Überweisung auf unser Konto mit der IBAN DE35 2655 0105 1623 4061 11, Verwendungszweck: Band + Personenzahl).

Die Termine für 2020:
18. Januar: BUSINESS AS USUAL
21. März: Willie's Best

Änderungen vorbehalten.

 

 

Willie's Best

Am Samstag, 21. März 2020, um 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) geht unsere kleine aber feine Konzertreihe im KuK-Haus weiter. Mit Willie's Best erwartet Sie ein Abend voller Songs, die im weitesten Sinne dem Americana -Genre zuzuordnen sind. Marc Garschos und Willie Knigge liegt seit Jahren die Interpretation atmosphäreschaffender Singer-Songwriter Stücke und Balladen am Herzen.
Aktuell begleitet von Kevin Kleine-Heckmann (perc.) und Patrick Piontek (bs.) spannen sie einen Bogen von Größen wie Jackson Browne, Neil Young oder Gordon Lightfoot bis hin zu unbekannteren Songwritern wie Josh Ritter oder Guy Clark.

"Laid Back"- ... das ist die wohl treffende Bezeichnung für Auswahl und Interpretation aller im Programm befindlichen Songs. Unterstützt von Intrumenten wie div. Gitarren Percussion, Bass sowie der geradezu stilbildenden Pedal-Steel sollte ein Abend mit "Willie's Best" in jeder Hinsicht gemütlich werden.

Eine kleine Auswahl der Songschreiber gefällig ?

...Dougie MacLean, Julie Gold, Tom T. Hall, Neil Young, Jimmy Buffet, Marshall Tucker Band, Bob Seeger, Geraint Watkins, Jackson Browne, Ricky Nelson, John Prine, Guy Clark, Crosby Stills Nash, Townes Van Zandt, Chris Rea, Warren Haynes, ... etc., etc.

übrigens: ... auch die Lautstärke ... "Laid Back" !

Ort: KuK-Haus, Am Krümpel 1a, 49201 Dissen.
Der Eintritt beträgt 8 Euro im Vorverkauf (bis 19.03.) und 10 Euro an der Abendkasse.

Karten im Vorverkauf sind erhältlich im Versicherungsbüro Thilo Weitzel, Große Strasse 26, Dissen und per Überweisung auf unser Konto mit der IBAN DE35 2655 0105 1623 4061 11, Verwendungszweck: "Willie's Best".

Copyright des Fotos: Willie's Best.
 

Änderungen vorbehalten.

 

 

Oldie-Abend mit "BUSINESS AS USUAL" (BAU)

Am Samstag, den 18. Januar 2020 war BUSINESS AS USUAL bei uns zu Gast - nach 2018 und 2019 in diesem Jahr schon zum dritten Mal in Folge unser Start ins neue Jahr. Und auch in 2020 waren die drei Musiker wieder ein Garant für ein volles Haus und gute Stimmung. Aufgrund der großen Nachfrage im Vorverkauf wurde das Konzert kurzfristig in die benachbarte Villa Blavius verlegt.

Die Villa bot an diesem Abend rund 80 Besuchern Platz und genau wie im KuK-Haus, sorgten die stil- und stimmungsvollen Räumlichkeiten für diese eben KuK-typische Atmosphäre. Einige Besucher brachten es auf den Punkt: "Ein öffentliches Konzert, aber in einer familiären Atmosphäre unter Freunden". Und diese Stimmung ist auch bei den Sommerkonzerten im Garten zu spüren. Vielleicht sogar einzigartig im Südkreis...

Seit drei Jahren in dieser Besetzung: Eddie Parfitt (Sänger und Bassgitarrist), Christian Kirsch (Gesang und Cajon) und Wolfgang Ilgner (Gesang und Gitarre) spielten gängige, bekannte Songs aus den 50er, 60er und 70er Jahren, aber auch Stücke, die sonst eher selten gespielt werden. Ein breites Repertoire, das sich von den Everly Brothers, über die Beatles, CCR, den Eagles, den Rolling Stones, John Denver und vielen weiteren Bands bis hin zu Johnny Cash zog. Ein buntes Programm, das uns Zuschauern und Zuhörern die Möglichkeit zum Mitsingen bot, was auch reichlich genutzt wurde.

Den Artikel von Rolf Habben in der Neuen Osnabrücker Zeitung über den Abend können Sie hier online lesen. (https://www.noz.de/lokales/dissen/artikel/1979637/business-as-usual-muessen-wegen-grossen-andrangs-umziehen).