zurück

Vortrag/Lesung „KI“

Roboter, Computer und künstliche Intelligenz
– Merkmale, Chancen, Risiken –

Der Physiker Guido Kuper aus Osnabrück hat sich das Ziel gesetzt, physikalische und technische Zusammenhänge verständlich darzustellen. Am Montag, 19. Februar 2024 ist er zum dritten Mal bei uns zu Gast. Er wird uns dieses Mal die Wesensmerkmale, Chancen und Risiken erläutern, die sich auf dem Weg von einfachen Robotern über Computer hin zur künstlichen Intelligenz ergeben. Es werden sowohl einige historische Meilensteine als auch aktuelle Ansätze zur Realisierung von künstlichen Intelligenzen vorgestellt. Wie weit ist die Künstliche Intelligenz schon in unseren Alltag eingedrungen? Haben wir noch alles im Griff oder ergreift es uns? Guido Kuper wird uns interessante Einblicke geben!

Termin: Montag, 19. Februar 2024 um 19:30 Uhr
Ort: KuK-Haus – Kaminzimmer – Am Krümpel 1a , 49201 Dissen
Tel.: 05421-7128190
Eintritt: VVK 8 Euro, Abendkasse 10 Euro
Karten sind hier im Vorverkauf erhältlich:‘
Bücher Beckwermert, Fommenhof

  • per Überweisung auf unser Konto mit der IBAN DE35 2655 0105 1623 4061 11, Verwendungszweck: KI 19. Februar 2024 & Kartenzahl. Die per Überweisung erworbenen Karten liegen an der Abendkasse für Sie bereit.