Musik

Die Musikveranstaltungen beim KuK SOL haben bereits eine lange Tradition: Schon im Jahr 2011 wagte man eine Veranstaltung, die sich über einige Tage der Musik erstreckte. Die Veranstaltung trug den Namen „Sprung in die Musik“ und war ein großer Erfolg. Große Opernmelodien wechselten mit spritzigen Bläserklängen. Leichte Kaffeehaus-Musik verband sich mit finnischen Balladen und kreativen Mitmachangeboten zu einem kontrastreichen „Sprung in die Musik“: Drei Tage lang standen Haus und Garten des KuK ganz im Zeichen des guten Tons. In dieser Reihe kam auch die Formation Opus Arte Opera in den Garten des KuK und begeisterte mit toller Musik und ebensolchen Kostümen.

Im Jahr 2015 wurde dann die Konzertreihe „Musik im Garten“ als Open Air Veranstaltung sowie die Sessions ins Leben gerufen. Jährlich jeweils fünf Veranstaltungen am 1. sowie am 3. Donnerstag der Monate Mai bis September. Der Schwerpunkt dieser Veranstaltungen liegt im Bereich Rock, R&B, Soul, Funk, Blues aber auch andere Spielarten der Musik fanden den Weg in den Garten des KuK Hauses.

Das Charakteristische bei unseren Musikveranstaltungen ist die handgemachte Musik. Egal ob im Garten unter den Sonnensegeln, im KuK-Haus bei unseren „Indoor“-Konzerten oder in der benachbarten Villa Blavius: Bei uns erleben Sie hautnah und live die Spielfreude der Musiker*innen und Bands – und das alles in einer einzigartigen Atmosphäre!

Viele Musiker*innen kommen gerne auch immer wieder. Auf die Frage „Was ist das Besondere für Euch bei den Konzerten beim KuK SOL?“ antwortete Stefan Birkemeyer von Alacoustic spontan: „Die Location! Und die netten Leute, die uns immer wieder so toll empfangen!“

Ansprechpartner für Musik beim KuK SOL:
Wolfgang Ilgner, Mobil 01573 2574846, ilgner.wolfgang(at)t-online.de

Karten für unsere Konzerte im Garten erhalten Sie an der Abendkasse für 15 Euro und im Vorverkauf für 12 Euro bei:

  • Bücher Beckwermert,  Frommenhof 1, Dissen
  • Villa Blavius, Am Krümpel 1a, Dissen
    oder
  • per Überweisung auf unser Konto mit der IBAN DE35 2655 0105 1623 4061 11, Verwendungszweck: Veranstaltung + Datum + Kartenanzahl). Die per Überweisung erworbenen Karten liegen an der Abendkasse für Sie bereit.