zurück

Universitätsmusik in der Villa Blavius

Nach unserem Oldie-Abend am 26. Januar 2019 geht es mit unserem musikalischen Programm am 01.Februar 2019 um 19:00 Uhr in der Villa Blavius weiter. Wir freuen uns, das Streichquartett der Universität Osnabrück bei uns begrüßen zu dürfen.

Das Streichquartett gründete sich im Januar 2018 und setzt sich aus Studierenden und Absolventen der Universität und Hochschule Osnabrück zusammen.
Es spielen: Jan Philip Lehmann und Anna Nicinski (Violine), Hannah Lauer (Bratsche) und Jonathan Reischel (Violoncello).

Das Ensemble zeichnet sich besonders durch seine Vielseitigkeit aus: Sie spielen bei Abschlussprüfungen und Hochzeiten, in Orchesterprojekten, haben eigene Konzerte wie auch mit anderen Bands zusammen und spielen Studioaufnahmen ein. Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Sibelius, Dvorak, Haydn, Bach, Puccini und Händel.

Der Eintritt beträgt 7,50 Euro.