Ein
Haus
voller
Ideen

Live-Musik
&
Sessions

LaGa
Bad Iburg

aktiv
&
kreativ

Ausstellung
Skulptur

Aktuelles

"Alacoustic" eröffnete grandios die Open-Air-Konzerte 2019 beim KuK SOL

Am Donnerstag, den 16. Mai war die Band Alacoustic bei uns zu Gast und eröffnete die Open-Air-Konzertreihe "Musik im Garten". Um 19:30 Uhr betraten die 5 Musiker die Bühne. Stefan Birkemeyer begrüßte das Publikum und versprach, dass wir trotz des Wetters die "volle Ladung Alacoustic" bekommen würden. Und er sollte Recht behalten!

Alacoustic, das sind:
Marie Meibeck (Gesang, Querflöte und Percussion), Stefan Birkemeyer (Gesang und Gitarre), Michael Springer (Gesang, Gitarre und Harp), Henner Malecha (Bass) und Manfred Meibeck (Gesang, Cajon und Bongos).

Sie präsentierten Meilensteine der Rock- und Popmusik aus den 70er-, 80er- und 90er-Jahren im akustischen Gewand und interpretierten Songs von Künstlern wie Queen, Neil Young, Jethro Tull, Fleetwood Mac, Pink Floyd, Dire Straits, Manfred Mann's Earth Band, aber auch von aktuelleren Künstlern wie Amy Winehouse. Alacoustic begeisterte seine Zuhörer durch ihre unglaubliche Spielfreude, die jeder spüren und sehen konnte. Sie nahmen ihr Publikum mit auf eine Zeitreise und hatten riesigen Spass dabei. Jeder der 5 Musiker beherrschte virtuos sein Instrument und die Zuhörer waren begeistert vom mehrstimmigen Satzgesang der Band.

"Das war wohl eines der besten Konzerte, die wir jemals im Garten des KuK-Hauses gehört haben" war aus dem Publikum zu hören. Und so wurde die Band von Wolfgang und Klaus-Dieter gleich für nächstes Jahr wieder gebucht. Darauf können wir uns schon jetzt freuen. Alacoustic bewies wieder einmal, auf welch hohem musikalischen Niveau die Musikreihe beim KuK spielt. Freuen Sie sich mit uns auf die kommenden Konzerte.